8 Stunden Zeitgeschichte

Weil wir ja alle während der Klausuren so unglaublich viel Zeit haben, sollten dringend mal wieder Videos aus der Welt der internationalen Politik gepostet werden.

Da ist zum ersten Barack Obamas erste Rede zur Lage der Nation. Wer sich nur die Zusammenfassung von John Stewart geben möchte kann das hier tun.Noch besser ist natürlich die ca 1:10h dauernde Rede sich komplett anzusehen. Der Text ist beim Weißen Haus verfügbar (wie übrigens so ziemlich alles, was der gute Mann in der Öffentlichkeit von sich gibt.)

———————————————-

Desweiteren, und thematisch irgendwie ähnlich und doch auch ganz anders, stand heute Tony Blar der sog. „Iraq Inquiry“ Rede und Antwort. Wer sich den insgesamt ca. 6 Stunden dauernden Mitschnitt anschauen möchte, kann dies hier tun. Auch davon gibt es eine Niederschrift [pdf, 249 Seiten].

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s